Nepomuk

Der Neue

Nach den Ableben von Momo ist mir Nepomuk zugelaufen (-fahren). Nepomuk ist ein ebenfalls schon ziemlich betagter Mercedes 608D Baujahr 1978.

Nepomuk hat den Vorteil, dass er groß ist.
Nepomuk hat den Nachteil, dass er groß ist.

Er bietet innen enorm viel Platz. Einen großen hohen Alkoven, in dem eine Matratze 140 x 200 cm Platz hat. Eine großzügige Sitzgruppe, eine große Küche mit Kühlschrank und Vier(!)flammherd, eine Nasszelle, die schon ein richtiges Badezimmer ist, ein Gästebett von 140 x 190 cm im Heck und darunter eine ausreichend große Radlgarage.

Der Dicke ist aber auch fast 7,50 Meter lang, 2,45 m breit und gut 3,50 m hoch. Er wiegt leer um die 4,5 Tonnen und hat keine Servolenkung. Das übt die Unterarmmuskeln und den Bizeps.

Mit 85 PS ist er nicht gerade übermotorisiert.
 

Alkovenfenster

innen

Sitzgruppe

Kuchl

Alkovenfenster

innen

Sitzgruppe

Kuchl

Heckbett

Heckbett

[index] [Kunst] [Reisemobile] [Momo] [Nepomuk] [Reisen] [Disclaimer und Copyright]